Wichtig Forum 3.0

F_o_F_1092

Admin
PluginTeam
SocialMediaTeam
15 Mai 2016
1.242
1.733

*12.02.2020

FoF != Fertig => (teilweise ist die Livemap aber wieder sichtbar)


*11.01.2021
Huhu 👋

Vermutlich ist es euch bereits aufgefallen, dass das Forum "etwas" anders ausschaut.
Da alles doch etwas länger gedauert hat, als ich das erwartet habe, habe ich mich dazu entschlossen schonmal den aktuellen Zwischenstand des Upgrades für alle freizuschalten.
Was aktuell noch fehlt sind einige Anpassungen am Design und einige weitere Sachen, die ihr vorgeschlagen habt ... um diese werde ich mich aber noch heute Abend kümmern.
Eine ausführliche Auflistung der Änderungen und Anpassungen wird ebenfalls noch folgen.

Sollten euch "grobe" Fehler auffallen, könnt ihr diese unter diesen Post schreiben.


*01.01.2021

Wie bereits im Post ~2021~ beschreiben planen wir in den kommenden Wochen den Umzug / das Upgrade des Forums. Wir würden gerne von euch wissen, welche Sachen euch am aktuellen Forum überhaupt nicht gefallen / welche Sachen ihr auch im neuen Forum wiederfinden wollt. Wir werden uns mit allen Vorschlägen beschäftigen und schauen, ob / wie wir diese übernehmen können. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mederia

Bewohnerin
7 August 2020
89
196
Der Link zum Spenden ist etwas kompliziert zu finden. Wobei man sagen muss... offensichtlich finden den dann doch einige.
Die Server-Adresse hab ich bis heute im Forum nicht gefunden, ich gehe, wenn ich sie mal brauche, über die Vote-Seiten - das ist wahrscheinlich auch nicht ganz so gewollt.
Ich hätte manchmal ganz gerne eine Auflistung aller Mitglieder (weil ich meist nicht den kompletten, korrekten Namen zum Suchen weiß), und nicht nur die mit den meisten Post (oder hab ich da wieder was nicht gefunden?!)
Ich bin Fan davon, tatsächlich auch Uralt-Posts noch anschauen zu können, wobei da mancher Thread sehr lang werden kann. Vielleicht einen Unterabteilung: "Alte Foren-Einträge" erschaffen?
 

Mederia

Bewohnerin
7 August 2020
89
196
Was mir noch eingefallen ist - kann aber sein, das dies längst schon mal Thema war: Infos zu Spielershops.
Zum Beispiel:
Damit das auch die Neulinge finden, würde ich das am ehesten als Unterpunkt "Shops" bei "Bauen auf dem Spielplatz" unterbringen mit jeweils einem Sticky zu Sinn/Unsinn der Rubrik sowie zum Admin- und Rechteshop, ggf. auch dort einen Sticky mit einer Anmerkung zu den Kopfshops (da es da ne TP-Wand gibt würde ich auf die einzelnen Warps verzichten, auf die TP-Wand verweisen). Die Ingame-Werbung würde weiterhin sinnvoll bleiben, da ja, wie man immer wieder merkt, längst nicht alle Spieler die Homepage regelmäßig nutzen.
Jeder Shopowner kann dann einen Eintrag machen mit Überschrift "ShopName - Owner" und im Text dann sichtbares Datum des Eintrags/Name/Warp/Besitzer/übliches Warenangebot/Besonderheiten, der bei Bedarf vom Owner mit Neuigkeiten/Änderungen beantwortet oder - wahrscheinlich meist sogar sinnvoller - geändert werden kann. Antworten anderer dort m.E. unerwünscht, Verweis bereits in der Einleitung auf Ingame Kontakte mit /msg.
Das Ganze also ähnlich des Immobilienmarktes, da wäre evtl. auch ein grünes Geöffnet und ein rotes Geschlossen möglich (und ein schwarzes Gebannt :p )
 
Zuletzt bearbeitet:

Snaffelomg

Baumeister
Admin
PluginTeam
EventTeam
6 Juni 2016
827
1.542
Ich würde gerne Spielershops auf die Webseite packen, falls es ein gutes PlugIn gibt. Ansonsten würde ich euch bitten das auf dem Server mal anzuschauen. Früher hatten wir mal einen Webseitenshop, ähnlich wie bei Steam bei dem man Items nach Preise und Anzahl sortieren konnte. (WebAuctioneer, vielleicht kennt jemand die Schilder [WebAuction])

- Die Usershops nutzt niemand und kaum jemand weiß davon, daher ist es auch unattraktiv sie zu kaufen.
- Viele sichern sich Warpnamen wie Honey, Dreizack, blaze_rod, etc, diese zeigen meistens auf leere oder nicht existierende Shops.
- Das suchen in größeren Spielershops finde ich auch umständlich und macht den Preisvergleich schwierig.