Offizieller Post Der Spielplatz wird 8.

  • 3.357
  • 5


Hallo Spielplatz Community,


es ist tatsächlich mal wieder so weit. Ein Jahr ist vorüber und der Spielplatz ist wieder älter geworden. Dieses Jahr sind es bereits 8 Jahre seit dem unser Server das Licht der Welt erblickt hat. Im vergangen Jahr haben uns ca. 4.500 Personen besucht, wovon auch der ein oder andere geblieben ist. Dies freut uns natürlich sehr.

Das alljährliche Feuerwerk muss dieses Jahr leider auf Grund der Problematiken mit den Partikeln, welche seit der 1.13 existieren leider ausfallen :(. Wir hoffen, dass wir es mit der 1.14 noch nachholen können;).

Was bringt das neue Lebensjahr mit sich?

Rezepte-Buch
Unser Moderator Tiippex hat eine kleine Funktion implementiert, welche euch alle Rezepte in eurem Rezepte-Buch freigeschaltet hat. Damit steht euch die volle Crafting-Hilfe von Minecraft zur Verfügung.




Testfelder
Wir haben bisher noch kein Testfeld abgerissen, seitdem sie etwas kosten, da bis jetzt keine Notwendigkeit bestand. Daher haben wir uns dazu entschlossen, dass der angedachte Zyklus eines Abriss je Quartal durch die Regel, dass Testfelder abgerissen werden, wenn der Besitzer seit ca. 6 Monaten abwesend ist, ersetzt wird.

Neuer World / Hauptspawn
Im Zuge der Überarbeitung von unserer Stadtwelt World hatten wir uns vor längerem überlegt, dass es sinnvoll wäre, den aktuellen Hauptspawn in das Stadtgebiet zu integrieren. Hierzu hat unser Bauteam einen neuen Spawn erschaffen, welcher an die Stelle des aktuellen Worldspawn rücken wird.

Der neue World- / Hauptspawn wird in Zukunft einen neuen Admin- / Usershop (kommt leider erst noch) beinhalten. Ebenso findet ihr hier auch den Rechte- und XP-Shop. Die folgenden Warp-Punkte befindet sich auf dem Gelände des neuen Spawns: /warp amboss, /warp zaubertisch und /warp...
Weiter…

Offizieller Post Ostereiersuche 2019

  • 1.459
  • 0



Hallo Spielplatz-Community,


Da das Osterfest vor der Tür steht, haben wir uns gedacht, das wir ein Event für euch starten,

Folgendes müsst ihr tun um am Event teilzunehmen;
alle 40 Minuten Spawnen in dem markierten Gebiet bei /warp Ostereiersuche, Ostereier.

Diese gilt es zu suchen und einzusammeln. Sobald das Event startet, bekommt ihr eine Benachrichtigung im Chat.

Natürlich benötigt solch ein Event auch Regeln,

  • den Magic Carpet (/mc) Aktivieren/zu nutzen ist verboten
  • den Kompass (/jump to) zu nutzen ist verboten

Ihr habt nun eine Woche Zeit eure Ostereier auf dem Server zu suchen!

Das Spielplatz Team wünscht euch eine Angenehme Osterzeit und viel spaß beim Event :)

i.A.d Serverteams
PhilipFBI_1092



PS Danke an @ilona41 , für das vorbereiten der Region! :)
Weiter…

Wettbewerb - Auswertung Auswertung Wettbewerb "Alles aus einer Kiste - Remastered"

  • 2.682
  • 7


Hallo Spielplatz-Community,

Der Wettbewerb "Alles aus einer Kiste - Remastered" ist beendet und hier sind die diesmaligen Platzierungen:


1. Platz:
Bloody_Cupecake




2. Platz:
Zeder95



3. Platz:
_suppengruen_




Wir bedanken uns bei allen fürs mitbauen und hoffen, dass ihr viel Spaß beim Bauen hattet! Das Rennen um die ersten Plätze war dieses Mal echt knapp, teilweise ging es nur um wenige Punkte, und uns ist die Entscheidung wirklich nicht leicht gefallen! :)

Die Preise werden die kommenden Tage verteilt, wegen der Verzögerung dürft ihr euch gerne bei @Tiippex beschweren! ;)

Euer Minecraft-Spielplatz Team!
Weiter…

mc.Minecraft-Spielplatz.de

Spielplatz
mc.Minecraft-Spielplatz.de
6/100

Discord

ts.Minecraft-Spielplatz.de